Fußballtunier der Kila-Ini am 11. Juli 2015


Jedes Jahr findet das Kil-Ini Fußballtunier statt. Alle Kitas die in der Kila-Ini Hannover oganisiert sind, bilden Teams verschiedener Kategorien und … los gehts!

Kategorie A: Kinderladenkinder (Altersgruppe 3-6 jährige)
Kategorie B: Schülerladenkinder (Altersgruppe Grundschüler)
Kategorie C: Mitarbeiter_innen, (Groß-)Eltern, Geschwisterkinder (über Grundschulalter) aus den Elterninitiativen.

Treffpunkt:

9:30 Uhr am Eingang des TSG Hannover, Dorotheenstr. 48b.

Kinder und Eltern werden zum anfeuern immer gebraucht, deswegen wäre es klasse wenn viele Familien dabei sein könnten.
Damit ihr es euch gemütlich machen könnt wäre es gut, wenn ihr euch Decken oder ähnliches mitbringt.
Auf dem Platz gibt es eine Vereinsgaststätte wo man zu moderaten Preisen Würstchen, Grillfleisch, Kaffee und Getränke kaufen kann.
Ansonsten stellt der Biki noch drei Kisten Wasser zur Verfügung!!!!
Dieses müssen wir zwei bis drei Kuchen spenden, wer mag welche backen??
Bitte meldet Euch bei uns!

Der Biki hat hier bereits einige Tuniere bestritten. Es hat wie immer allen großen Spaß gemacht.

Bikifahrt nach Mardorf


Wie jedes Jahr, findet auch dieses Jahr wieder der beliebte Eltern-Kind-Ausflug des Biki statt. Er dient dazu, sich untereinander kennenzulernen und in netter Umgebung Kontakte zu knüpfen oder zu intensivieren. Für dieses Jahr ist ein zweitägiger Aufenthalt mit einer Übernachtung geplant.

Reiseziel:

Mardorf/ Steinhuder Meer
Termin: 

26. September – 27. September 2015

Programm:

Besuch des Dinosaurierpark in Münchehagen,

Grillen, etc.

Übernachtung:

Jugendherberge in der Nähe mit familiären Zimmern. Das heißt, jede Familie kann ein Zimmer für sich beanspruchen.

 

 

 

 

 

Vorschulprojekt


Die Vorschulkinder bekommen in dieser Zeit eine spezielle Förderung. Diese soll z.B. die Vorbildfunktion fördern und die Persönlichkeit stärken. Dazu werden besondere Wahrnehmungspiele gemacht, Zahlen als Punke miteinander verbunden und anschließend ausgemalt, Schlaufen gebunden, besondere Ausflüge gemacht, etc.

Baumpatenschaft

Der BiKi hat 2007 die Baumpatenschaft für die vor dem Eingang des Gebäudes stehende Eiche übernommen. Die Arbeitsgruppe „Außengeländegruppe“ der Eltern hat im Sommer 2008 um den Baum herum eine Baumscheibe mit Pflanzen und Trittsteinen angelegt. So ist ein kleiner „Erlebnisgarten“ entstanden. Der hierum aufgestellte Zaun erstrahlt nun in einem sonnigen Gelb.
Hauptsächlich wird das Gießen von denKONICA MINOLTA DIGITAL CAMERA Eltern übernommen, aber auch die Kinder haben mehrmals in der Woche Blumendienst.

Innenhof

Wenn sich die Kinder nicht gerade im angrenzenden Vahrenwalder Park auf dem Spielplatz austoben, können sie auch im Innenhof spielen. Hier stehen ihnen u.a. Bobbycars und der im Sommer 2008  errichtete Sandkasten zur Verfügung.
Im Sommer 2010 wurde der Hof komplett umgestaltet. Besonders schön ist das Holzboot geworden.

hof1_neu_a

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

hof3_neu_a hof2_neu_ahof3_neu_a