Veranstaltungen


Eltern-Kind Yoga

Im März und im Mai 2015 gab es wieder zwei Eltern-Kind-Yogastunden mit Monika. Die Kinder waren stolz, ihren Eltern Yoga zeigen zu können. Mit Yogaübungen, Yogaspielen, Basteln, Wahrnehmungsübungen, Musik, Massagen und Entspannung wurde eine schöne Stunde verbracht.

Kinderyoga

Dieses Projekt läuft nun seit Oktober 2008 unter der Leitung von Monika Großhennig (BiKi-Mama und ausgebildete Yogalehrerin) und ist zu einem festen Bestandteil der Kindergartengruppe jeden Mittwoch geworden.

Die Kinder haben nach wie vor viel Spaß an der spielerischen und fantasievollen Art und Weise Yoga zu üben. Mit Yogageschichten, Yogaspielen, Basteln, Singen, aber auch Übungen der Stille und Konzentration, Mantrasingen und Massagespielen sowie durch das Lernen sich an Regeln zu halten und auf Andere Rücksicht zu nehmen werden die Kinder ganzheitlich gefördert.