Unser Team

Melanie
Erzieherin
deutschsprachiger Part Kiga
seit 2015 im BiKi
Mein Name ist Melanie Pilco Martinez und ich bin in der Kindergartengruppe als Erzieherin sowie als stellvertretende Leitung im Projekt BiKi eingesetzt. Zusätzlich habe ich eine Ausbildung zur Systemischen Familienberatung absolviert. Mein Schwerpunkt liegt in der Sprachförderung der deutschen Sprache, was durch Reime, Lieder, Fingerspiele, Geschichten erfinden und lesen, Theater, etc… geschieht. Außerdem erkunde ich gerne mit den Kindern die Natur und gehe mit ihnen ins nahe gelegene Vahrenwalder Bad zum Schwimmen.
Esmeralda
Sozialpädagogin
spanischsprachiger Part Kiga
seit 2006 im BiKi
Mein Name ist Esmeralda del Castillo, ich bin in Kolumbien geboren. Ich habe ein Sozialpädagogikstudium abgeschlossen und arbeite im Projekt BiKi seit der Gründung ( 2006).
Maria
Erzieherin
spanischsprachiger Part Kiga
seit 2017 im BiKi
Mein Name ist Maria Victoria Medina Alfaro. Ich bin Peruanerin und habe dort Grundschullehramt studiert. Hier in Deutschland habe ich zusätzlich eine Musikgarten Fortbildung absolviert. Ebenso habe ich Spanischunterricht für bilinguale Kinder geleitet. Im Kindergarten spreche ich spanisch. Mein Schwerpunkt in der Gruppe liegt in der Kreativität und Mathematik. Interessieren tue ich mich für Gesang und Musik. Meine Leidenschaft gehört dem Tanz, was ich im BiKi gerne gemeinsam mit den Kindern auslebe, außerdem spiele ich ein wenig Gitarre. Für jegliche kreative Angebote, kann ich mich und die Kinder begeistern.
Manuela
Erzieherin in Elternzeit
deutschsprachiger Part Krippe
seit 2008 im BiKi
Mein Name ist Manuela De Andrade. Ich bin in Montevideo/Uruguay geboren und lebe seit 2001 in Deutschland. Meine Ausbildung zur Erzieherin habe ich in Hannover absolviert und arbeite seit 2008 hier im BiKi. Am Anfang habe ich im Kindergarten gearbeitet und bin jetzt seit 6 Jahren in der Krabbelgruppe als Erzieherin tätig. Ich arbeite sehr gerne mit den kleinen Kindern. Vor allem sie in ihrer Entwicklung zu begleiten und zu beobachten, wie sie die Welt entdecken.
Gaby
Erzieherin
spanischsprachiger Part Krippe
seit 2006 im BiKi
Hallo mein Name ist Gabriela Sandoval Urmeneta, aber alle nennen mich Gaby. Ursprünglich komme ich aus Peru. Dort habe ich Vorschullehramt studiert und als solche 9 Jahre gearbeitet. 2006 bin ich nach Deutschland gekommen, seitdem arbeite ich im BiKi und ich liebe was ich tue. Im BiKi bin ich in der Krabbelgruppe, dort bastele ich, lese und beobachte gerne die Entwicklung der Kinder. Die Kinder hören nie auf mich zu überraschen, es ist immer erstaunlich zu sehen wie schnell sie lernen. Ich tanze gerne, singe (Karaoke, auch wenn es nicht so gut klingt, trotzdem genieße ich es). Am liebsten gehe ich schwimmen, denn dort fühle ich mich frei.
Greta
Erzieherin
deutschsprachiger Part Krippe
seit 2020 im BiKi
Mein name ist Greta-Sophie Feller und ich bin in der Krabbelgruppe als Erzieherin tätig. Mein Ziel in der Arbeit mit Kleinkindern ist es die Kinder behutsam dort "abzuholen" wo sie sich gerade in ihrer Entwicklung befinden und ihnen Raum und Zeit zu geben, um ihre Fähigkeiten in allen Entwicklungsbereichen auszuprobieren und zu erweitern. Ein weiterer Schwerpunkt meiner Arbeit liegt im musisch-kreativen Bereich. Ich habe große Freude daran die Kinder auf ihrem Weg und beim Entdecken und Erforschen der Welt zu begleiten.
Lola
Sozialassistentin
spanischsprachiger Part Krippe
seit 2018 im BiKi
Mein Name ist Lola, ich bin Spanierin, um genau zu sein Andalusierin. In Spanien habe ich einen Bachelor in Kindererziehung und ein Master in psychologischer Intervention in Risikokontexten gemacht. Ich lese und wandere gerne. Mein Haupthobby ist mein Scrapbook. Seit klein auf habe ich eine Passion für jegliche Bastelarbeit, welche ich wiederum mit meiner Mutter teile. Dieses Hobby lebe ich ebenso mit den Kindern aus. Seit 2018 arbeite ich im BiKi. Für mich ist der Job als Erzieherin der beste der Welt, weil man viel von den Kindern lernen kann.
Diana
Sozialassistentin
spanischsprachiger Part Krippe
seit 2009 im BiKi
Hallo, ich bin Diana Frei und komme aus Panama. In Deutschland habe ich Sozialhilfe studiert. Ich arbeite seit 10 Jahren in der Krippe. Ich liebe meine Arbeit, weil ich die Entwicklung von Kindern begleiten kann. Ich bastel, koche und experimentiere gern. In meiner Freizeit höre ich gerne Musik, nähe, backe und lese.
Alicia
Erzieherin
spanischsprachiger Part Hort
seit im 2018 BiKi
Mein Name ist Alicia Laura Heim Vieites und ich bin im Hort als Erzieherin tätig. Bis die Kinder aus der Schule kommen, unterstütze ich den Kindergarten. Am liebsten koche/backe, bastele oder singe ich mit den Kindern. Auch Gesellschaftsspiele, bei denen ich in den meisten Fällen verliere, machen immer wieder Spaß. Da ich selber auch Bilingual aufgewachsen bin, fasziniert mich die Zweisprachige Entwicklung der Kinder sehr.
Joëlle
Heilpädagogin
deutschsprachiger Part Hort
seit 2020 im BiKi
Mein Name ist Joëlle Huynh. In meiner Heimatstadt Münster habe ich Heilpädagogik studiert. Mir macht es große Freude, die Kinder bei ihrer Persönlichkeitsentwicklung und dem Entdecken ihrer individuellen Stärken sowie Interessen zu begleiten. Durch meine Reisen während meines Studiums nach Lateinamerika habe ich die spanische Sprache und die Arbeit mit verschiedenen Kulturen lieben gelernt. Vormittags bin ich im Kindergarten und nachmittags im Hort tätig. Sehr gerne lebe ich mich zusammen mit den Kindern kreativ aus, spiele mit ihnen Rollenspiele und Gesellschaftsspiele.