Unser Team

Lia Leitung BiKi
Lia
Leitung
spanischsprachiger Part Hort
seit 2020 im BiKi
Mein Name ist Lia Tapia Gurruchaga, ich habe meine Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin sowohl in Deutschland als auch in Spanien absolviert. In beiden Länder habe ich in diesem Beruf gearbeitet. Ich möchte in meiner Arbeit mit den Kindern eine Beziehung auf Augenhöhe gestalten, in der die Kinder eine Erziehung erleben und erfahren, geprägt von Partizipation als unverzichtliche Grundlage in der Beziehung mit dem Erwachsenen und seiner Welt. Darüber hinaus ist mir die Erziehungspartnerschaft mit deren Eltern wichtig, als Grundstein für die bestmöglich Begleitung und Entwicklung des Kindes. Als Leitung möchte ich gegenüber meinem Team die gleichen Grundlagen umsetzten: Partizipation, Respekt, Akzeptanz und Toleranz. Ich verliere dabei nicht das angestrebte Ziel des Teams und das Beste für die betreuten Kinder aus den Augen.
Sandra BiKi
Sandra
Heilerziehungspflegerin
deutschsprachiger Part Hort
seit 2020 im BiKi
Mein Name ist Sandra Zausch. Ich bin Heilerziehungspflegerin und lebe seit 3 Jahren in Hannover Zuvor habe ich 15 Jahre in verschiedenen pädagogischen Bereichen in Jena gearbeitet. Den Blick durch Kinderaugen zu sehen und die verschiedensten Momente mit ihnen zu erleben, Vertrau-ensperson und Wegbegleiter zu sein, macht meine Arbeit zu etwas Besonderem. Die spanische Sprache und Kultur begleiten mich in meinem Zuhause tagtäglich, da mein Partner aus Spanien stammt und unser gemeinsamer Sohn auch bilingual aufwächst. Vormittags bin ich in der Kita und nachmittags und in der Ferienzeit im Hort beschäftigt. Kreativ sein, die Natur erle-ben, Fotografie und die Welt in Interaktion und mit allen Sinnen erleben mag ich besonders gern. Es ist mir eine Freude, dies auch Kindern zu teilen.
Gaby
Erzieherin
spanischsprachiger Part Kiga
seit 2006 im BiKi
Hallo mein Name ist Gabriela Sandoval Urmeneta, aber alle nennen mich Gaby. Ursprünglich komme ich aus Peru. Dort habe ich Vorschullehramt studiert und als solche 9 Jahre gearbeitet. 2006 bin ich nach Deutschland gekommen, seitdem arbeite ich im BiKi und ich liebe was ich tue. Im BiKi bin ich in der Krabbelgruppe, dort bastele ich, lese und beobachte gerne die Entwicklung der Kinder. Die Kinder hören nie auf mich zu überraschen, es ist immer erstaunlich zu sehen wie schnell sie lernen. Ich tanze gerne, singe (Karaoke, auch wenn es nicht so gut klingt, trotzdem genieße ich es). Am liebsten gehe ich schwimmen, denn dort fühle ich mich frei.
Maria
Erzieherin
spanischsprachiger Part Kiga
seit 2017 im BiKi
Mein Name ist Maria Victoria Medina Alfaro. Ich bin Peruanerin und habe dort Grundschullehramt studiert. Hier in Deutschland habe ich zusätzlich eine Musikgarten Fortbildung absolviert. Ebenso habe ich Spanischunterricht für bilinguale Kinder geleitet. Im Kindergarten spreche ich spanisch. Mein Schwerpunkt in der Gruppe liegt in der Kreativität und Mathematik. Interessieren tue ich mich für Gesang und Musik. Meine Leidenschaft gehört dem Tanz, was ich im BiKi gerne gemeinsam mit den Kindern auslebe, außerdem spiele ich ein wenig Gitarre. Für jegliche kreative Angebote, kann ich mich und die Kinder begeistern.
Virginia BiKi
Virginia
Erzieherin
spanischsprachiger Part Kiga
seit 2020 im BiKi
Hallo!! Mein Name ist Virginia Carmona Campos. Ich komme aus Madrid und habe dort viele Jahre an einer Grundschule gearbeitet. Nach meinem Studium in Lehramt und Geschichte, habe ich mich in den Bereichen Montessori und positive Disziplin weitergebildet. Diese Erfahrungen, versuche ich in meiner täglichen Arbeit mit einzubeziehen. Nachdem ich mit meiner Familie nach Hannover gezogen bin, freue ich mich nun im BIKI zu sein. Erfahrungen habe ich mit Kindern und Jugendlichen in allen Altersklassen in Spanien und Deutschland gesammelt. Nun bin ich im Kiga-Bereich des BIKIs tätig und begleite die Kinder in deren Entwicklung. Durch mein großes pädagogisches Interesse steht das Kind im Mittelpunkt meines Handelns und lerne durch sie jeden Tag.
Joëlle
Heilpädagogin
deutschsprachiger Part Krippe
seit 2020 im BiKi
Hallo! Mein Name ist Joëlle Huynh. In meiner Heimatstadt Münster habe ich Heilpädagogik studiert. Mir macht es große Freude, die Kinder bei ihrer Persönlichkeitsentwicklung und dem Entdecken ihrer individuellen Stärken sowie Interessen zu begleiten. Durch meine Reisen während meines Studiums nach Lateinamerika habe ich die spanische Sprache und die Arbeit mit verschiedenen Kulturen lieben gelernt. Sehr gerne begleite ich die Kleinsten dabei, wie sie mit ihren ersten Schritten sowie all ihren Sinnen staunend die Welt erkunden und lebe mich zusammen mit ihnen kreativ aus.
Diana
Sozialassistentin
spanischsprachiger Part Krippe
seit 2009 im BiKi
Hallo, ich bin Diana Frei und komme aus Panama. In Deutschland habe ich Sozialhilfe gelernt. Ich arbeite seit 10 Jahren in der Krippe. Ich liebe meine Arbeit, weil ich die Entwicklung von Kindern begleiten kann. Ich bastel, koche und experimentiere gern. In meiner Freizeit höre ich gerne Musik, nähe, backe und lese.
Priscila BiKi
Priscila
Erzieherin
spanischsprachiger Part Krippe
seit im 2020 BiKi
Ich heiße Priscila. Ich komme aus einem kleinen Dorf namens Pulpi in Almeria - Spanien. Ich habe in Spanien - Granada- vier Jahre lang ein Studium zur Erzieherin absolviert. Erfahrung mit Kindern habe ich schon länger, da ich auch schon davor mit Kindern gearbeitet habe. 6 Monate lang habe ich in einem Kindergarten in Granada gearbeitet, und die letzten drei Jahre habe ich hier in Hannover als Au Pair gearbeitet und in Familien Babysitting gemacht. Ich liebe es, von den Kindern zu lernen und zu sehen, wie sie von mir lernen. Meine Erfahrungen, Kenntnisse und mein Gelerntes anderen beizubringen macht mir sehr viel Spaß und macht mich sehr glücklich, deswegen habe ich mich für diesen Beruf entschieden. Tanzen und Singen sind zwei Sachen, die ich den Kindern am besten beibringen kann.
Manuela
Erzieherin in Elternzeit
deutschsprachiger Part Krippe
seit 2008 im BiKi
Mein Name ist Manuela De Andrade. Ich bin in Montevideo/Uruguay geboren und lebe seit 2001 in Deutschland. Meine Ausbildung zur Erzieherin habe ich in Hannover absolviert und arbeite seit 2008 hier im BiKi. Am Anfang habe ich im Kindergarten gearbeitet und bin jetzt seit 6 Jahren in der Krabbelgruppe als Erzieherin tätig. Ich arbeite sehr gerne mit den kleinen Kindern. Vor allem sie in ihrer Entwicklung zu begleiten und zu beobachten, wie sie die Welt entdecken.
Tatiana BiKi
Tatiana
Sozialassistentin
spanischsprachige Springerin
seit 2020 im BiKi
¡Hola! Ich heiße Tatiana, komme aus Peru, bin Sozialassistentin und Fachübersetzerin, und habe zwei erwachsene Kinder. Ich arbeite seit September 2020 im BiKi, gruppenübergreifend als Vertretungskraft. Ich freue mich sehr auf interessante Erfahrungen mit den Kindern aus verschiedenen Kulturkreisen, den Eltern und Mitarbeitern und natürlich auf die Kommunikation in meiner Muttersprache. Ich freue mich sehr auf eine gute Zusammenarbeit und ein Teil von dem tollen BiKi-Team zu sein. Eure Tatiana
Leyla
Erzieherin
deutschsprachiger Part
seit 2021 im BiKi
Hallo, ich bin Leyla und bin gelernte Erzieherin. Die Arbeit als Erzieherin ist für mich ein vielseitiger und abwechslungsreicher Beruf. Kinder entwickeln sich täglich weiter und machen Fortschritte, weshalb der Job nie langweilig wird. Ich habe bisher mit verschiedenen Altersgruppen gearbeitet. In meiner Arbeit ist es mir wichtig jedem Kind auf Augenhöhe zu begegnen, in ihrer eignen Persönlichkeit zu unterstützen und jedem Kind die Gelegenheit zu geben eigne Lernerfahrungen zu machen. Ich bemühe mich stets objektiv zu bleiben und im Sinne der Gewaltfreien Kommunikation zu handeln. In meinem Beruf bereitet es mir große Freude die Entwicklungsschritte der Kinder miterleben zu können. Ich habe selbst Kinder und dieses war bzw. ist meine größte Weiterentwicklung.