Laternenfest

Am 16.11. fand unser diesjähriges Laternenfest statt. Bereits am Nachmittag stieg die Vorfreude bei allen Kindern ins unermessliche. Die Tür zum Gruppenraum der Pinguinos war verschlossen und der Elternbeirat bereitete dahinter eine Überraschung vor.

Um 16.30 Uhr war es dann endlich soweit, die Tür öffnete sich. Im flackernden Licht unzähliger Lichter stand ein üppiges und buntes Büffet für alle bereit. Neben verschiedenen Kuchen und Salaten gab es auch Weckmänner und Kakao. Die Kinder konnten essen, trinken und in der Garage oder auf dem Hof toben während sich die Eltern und Erzieherinnen gemütlich unterhielten. Um 17.45 Uhr versammelten sich dann alle vor dem Biki, wo die nächste Überraschung auf sie wartete: ein kleiner Spielmannszug. Mit lauter Unterstützung der Trommeln und Querflöten zogen wir durch den Vahrenwalder Park. Es wurde kräftig gesungen und die selbstgebastelten Laternen leuchteten bunt in der Dunkelheit. An dieses gelungene Laternenfest werden sich alle bestimmt noch lange erinnern. Vielen Dank an den Elternbeirat für die tolle Organisation und die schöne Vorbereitung und an alle Eltern für das leckere Buffet.